Montag, 29. Oktober 2012

Es passiert nicht viel

Tjoa, momentan passiert hier recht wenig. Ich muss gestehen es gibt auch nicht viel worüber ich hier schreiben kann. Im Oktober war wenig Zeit zum Fischen, die Tage werden kürzer und in den Wochenenden finden sich vermehrt Trainings oder Events meines zweiten Hobbys. Unter der Woche wurden ein paar Rollen gewartet und nach Repaintings neu Zusammengebaut, eventuell schreib ich darüber mal etwas.
Als nächstes stehen aber erst mal meine eigenen Gehversuche im Ruten Bau an. Das Winterprojekt 2012/2013 heißt diesmal "The ultimate T-Rig". Die ich diesmal nicht weggeben sondern selbst aufbauen möchte, dazu aber wann anders mehr.

Die Erinnerung an die Traumwoche auf Rügen ist noch sehr frisch, sodass das Fischen hier an meinen kleinen Tümpeln noch nicht sonderlich viel Spaß macht. Wenn die Fische beißen würden, wäre es vielleicht noch etwas anders und ich hätte hier auch etwas worüber ich schreiben könnte. Aber nach den ganzen Schneidretouren bzw vereinzelnden Winzlingsfängen brauch man nichts zu schreiben. Naja der hundertste maßige Hecht dieses Jahr konnte gelandet werden, kam aber nur knapp in die Wertung und ist darum auch kein Foto Wert gewesen. Die Idee dieses Vorsatzes für 2012 kam aus dem letzten Jahr wo ein Freund auf einem treffen Lauthals Posierte "Ha mit den drei Hechten heute, habe ich die 100 für dieses Jahr voll!!!"
Auf die Frage nach der Größe gab er folgendes zum Besten: " etwa 2x35 und einmal knappe 50". Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen und beschloss, wenn schon 100 dann auch Maßige, für meine Gewässer also 50+ Fische.
Das konnte dank der Rügen Woche und einem Starken Frühjahr auch gemeistert werden. Der Herbst allerdings lässt sich dieses Jahr noch Bitten. So Stark der Start war, so bescheiden ging es danach weiter. Warten wir mal den Kälteeinbruch ab, vielleicht geht im November ein wenig mehr.

Damit hier wenigstens etwas zum Gucken drin ist. Kommt ein Video aus meinem zweiten Hobby hier rein, was im Oktober auch mehr Zeit in Anspruch nahm als das Fischen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen