Mittwoch, 14. November 2012

Vom Trockendeck

Im dunklen auf die Arbeit und im dunklen wieder Heim. Da bleibt nicht viel Zeit um fischen zu gehen. Um Zander gezielt in der Dunkelheit zu beangeln ist mir die Bestandsdichte, die nur Zufallsfänge erlaubt, zu klein und da es auf Hecht auch mehr als bescheiden Läuft kann ich den Schweinehund selten vor die Tür bewegen. Auch die Wochenenden lassen leider wenig Zeit zum fischen. Hier ein Trainingstag dort ein ganzes Wochenende weg, daher wird das Angelhobby erst mal auf das Trockendeck gelegt.

Ein erstes Provisorium einer Wickelbank wurde kostengünstig aus Abschnitten die ich in der Werkstadt gefunden habe zusammen gezimmert. Sie gewinnt keinen Schönheitspreis aber die Funktion ist vorhanden. Es kann also an die Wicklungen gehen.



Griffe habe ich ja schon einige neu Aufgebaut oder Verändert. So war ich diesmal sehr Überrascht wie einfach es ist einen Griff aufzubauen wenn man ihn Regulär auf eine Blanke Rute ziehen kann, ohne dies von Hinten machen zu müssen. Leider habe ich den Vorgriff im Eifer des Gefechtes 1-2mm zu kurz gehalten, sodass er die Rolle nicht fest halten kann. Aus Fehlern lernt man, das nächste mal bin ich weniger Minimalistisch. 


 
 Leider ist mir, als ich mich an die ersten Test Lackierungen machen wollte, mein Grillmotor verreckt. Das hält das Projekt etwas auf, aber es wird bald weiter gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen