Sonntag, 31. März 2013

Oster fischerei - Ist echt schon Ostern?

Die Witze dass die Ostereier dieses Jahr vom Weihnachtsmann gebracht werden beschreiben das Wetter ja ganz gut. Allerdings ist Ostern dieses Jahr Ende März sehr früh und noch 2 Wochen früher als das Jahr zuvor.  Aber alles jammern Hilft nix. Traditionell wird an Ostern fischen gegangen kann das Wetter machen was es will.




Dennoch kostet es etwas Überwindung bei dem Wetter in See zu stechen und die Fische zu suchen. Am Samstag wurde der Wagemut leider weniger belohnt. Es gab einen kleinen Hecht bei 3° Wassertemperatur , kaltem Wind und eine undichte Wathose.
Am Abend sah ich mir die Aufzeichnungen aus dem Vorjahr an. Wassertemperatur 7° Luft 15-20° eine Überschrift im Block heißt "Kalte Füße und Sonnebrand". Oje das machte es nicht leichter sich für den Sonntag zu Motivieren. Aber von nix kommt nix, also ging es am Sonntag mit der "Sommer" Wathose wieder ans Wasser.


Der Start war wie am Vortag  eher bescheiden, Kante hoch Kante runter. Shad dran, Creatur dran, Krebs dran. Spotwechsel und der Spaß forme. Tjoa ... Fisch war auf dem Echo, aber ich wohl zu Dumm. Also mal nen Twitchbait durch die Suppe tanzen lassen. Ich weiß zwar nicht warum, aber diese Hardbait Fischerei im Mittelwasser ist irgendwie nicht so mein Ding. Aber egal war das einzige was ich nun noch nicht probiert hatte und Fisch war ja da.
Also Twitch - 1 -2 -3 - 4 - 5 - Twitch - 1 - 2 -3 - (gähn) - 5 ist ja kalt also langsam. Twich widerstand!?


Ab jetzt war es zumindest innerlich etwas wärmer ein oder zwei würfe später gab es wieder einen schönen Drill und ein dickes Oster Mopped. Geil! Das hätte ich echt nicht erwartet, ab jetzt war der Tag toll.

 
Allerdings sollte es das dann auch gewesen sein. An dem Spot war nichts mehr zu holen. Also weiter zum nächsten Spot und sich dabei über den einsetzten Schneefall amüsieren. Schneefall an Ostern kannte ich bisher auch nicht, aber mein Tag war ja eh gerettet.


Am Ende gab es noch nen Zetti, den zweiten habe ich noch im Ankerseil verloren, der Winter war wohl doch etwas lang. Aber immerhin gab es an Ostern wieder Streifenfisch :-)


Tschüss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen