Dienstag, 21. Mai 2013

Der Mai…

Eigentlich der Angelmonat schlecht hin, nur hat das keiner den Fischen in meinen Gewässern gesagt. Die wenige Zeit die ich momentan zum Angeln komme, konnte ich nur wenige Male Erfolgreich nutzen. Da war das Reh was ich in den Morgenstunden überraschte schon einer der größten Erfolge…




 Die Hechte zeigen mir dieses Jahr eine lange Nase, die Stunde der letzten Forellen in meinem Dorfteich sind gezählt, aber der Castaic im Forellen Dekor wird hart Ignoriert. Ein 23er Kopyto in Motoroil Goldglitzer hingegegen, bringt die Randschniepel um den Verstand und wurde in ~2h fast zerstört. Da ich den 23er mit recht kleinem Jighaken und nur einem Drilling fische blieben die meisten zum Glück nicht hängen und da jeder weiß wie so ein Tier aussieht gibt es hier einen Obligatorischen, damit auch Bilder im Beitrag sind :-)


Ansonsten konnte ich an meinem eigentlichen Hechtesee bisher nur Nachläufer und einen Drillaussteiger verbuchen, egal was ich mache, sie Lachen mich aus.
Einen positiven Lichtblick gab es. Das Projekt Rapfenkobmo wurde endlich abgeschlossen. Die Finale Lackierung meiner Pixy ist fertig und die Kombo erstrahlt im Perfekten Glanz. Oben drauf gab es noch beim ersten Testfischen, den ersten Towpaterrapfen für dieses Jahr, der Zugleich meinen bisher besten Darstellt. Auch wenn er leider nicht die 90iger Grenze durchschossen hat, ein schöner Fisch. (Die Bilder hätten auch etwas besser werden können :-( )

 

Das soll‘s dann auch schon gewesen sein. Jetzt geht es erst mal ohne Angel in den Urlaub. Da mir die Hechte momentan echt auf den Sack gehen, werde ich im Juni mal die Zander antesten. Davon hab ich keine Ahnung, da ist das Schneidern nicht ganz so schlimm :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen