Dienstag, 21. Mai 2013

Super Tuned Liberto Pixy


Der Winter ist ja recht Dehnbar zumindest in diesem Jahr, so ist es auch nicht weiter schlimm, dass mein Winterprojekt „2“ erst jetzt Richtig fertig wurde und meine Rapfenkombo zu 100% Perfekt macht. In dem Vorstellungsthread zur Rute war meine Pixy ja schon in einem Custom Look drauf aber so richtig gepasst hat es nicht. Des Weiteren fehlten noch einige Updates.


Darum hier noch mal ein paar Daten und Bilder zum Endergebnis:

 
Optische Veränderung:
Farbe (Cooler klingt Custom Paint)
Carbon Swaped Handle (Von Abu weil Günstig)
Schwarze Imbus Schrauben
Steez Magnet Bremseinstellungsrad
Schwarz Eloxsierter TDZ Dragstar
Schwarz Eloxsierte Spulenbremskappe PX Type R

Technisches Update:
Hedgehog Air BFS Bearings
Carbontex Bremsscheiben
Kugelgelagerten Wormshaft
6,8:1 Übersetzung
Clicking Drag Star
TDZ Lineguide
PX Finesse Spule
Kumplett!! Abec 5 Lager verbaut.




Die Rolle läuft einfach Bombe, die Shobu läd sich schon bei geringen Gewichten auf und die Kombo befördert meine kleinen Topwaterköder auf beachtliche weiten. Die schnellere Übersetzung ist beim Rapfen fischen auch von Vorteil und schont das Handgelenk.
Die Befürchtung dass die Shobu vielleicht doch etwas zu wenig Power für meine Rapfen hat, konnte ich aus der Welt schaffen, im Stillwasser ist ein 84er Fisch noch nicht Ende der Fahnenstange. Wie es im Vollstrom aussieht, da bin ich noch etwas Skeptisch aber das wird sich sicher auch bald klären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen