Montag, 22. Juli 2013

Das tapfere Schneiderlein

Wetter Arsch (Ich darf schimpfen habe mich nie über die lange Kälteperiode beschwert), Schnacken Arsch und Fische Arsch. Junge Junge manchmal ist Wirklich der Wurm drin.
Die letzten Wochen waren echt nicht der Bringer. Morgens als Schneider auf die Arbeit um abends förmlich Tod ins Bett zu fallen um dank der Hitze doch nicht schlafen zu können.

Also Planänderung, Vollmond steht im Kalender man geht also nachts raus. Voller Vorfreude auf den Freitag den Rest der Woche runter gekeult und ab ans Wasser. Freunde nahmen mich mit auf ihr Boot, Wolkenloser Himmel Vollmond, da muss doch etwas gehen. Denkste um 23 Uhr haben wir aufgegeben, es ging einfach nicht mehr. Trotz Zentimeter dicker Schicht NoBite, Handschuhen, Vermummung bis unter die Nase und zugebundenem Kaputzenpulli war es nicht auszuhalten. Die Schnacken krochen durch die Ritzen oder Flogen einfach ins Auge, diesen Krieg hatten wir Verloren. Fisch gab es keinen…
Zum Glück gab es noch Plan B, am Samstag sollte es raus auf den See gehen. Als ich um 21 Uhr am Wasser stand, war es wie ein Schlag ins Gesicht. Der See der am Donnerstag noch 1,5m Sichttiefe hatte, hatte nun keine 10cm mehr. Totale Algenblüte :-( , ob das für mein Vorhaben positive sein sollte? Wie und warum auch immer um 1 Uhr wurde das Wasser wieder ohne Kontakt Verlassen, Schneider am See, das ist hart.

Der Plan für die kommende Woche steht, mal schauen ob ich noch heraus finde was die Fische momentan wollen.

In solchen eher Trostlosen Phasen Motivier ich mich immer ein wenig mit Gedanken um meine Taktik und mein Tackle. Da dieses Verdammte „Tock“ echt Süchtig macht ist der Zander dieses Jahr für mich extrem in den Fokus gerückt. Somit muss man sich wieder ein paar Gedanken über Stinger machen. Zum einen beißen die Säckel recht Spitz, zum andern Inhalieren sie 6-7Inch Köder vollkommen weg. Ein kleiner Drilling ist für mich dabei keine zufrieden stellende Lösung. In einem Forum kam die Anfrage nach Erfahrungen mit Stingern aus Einzelhaken, die mich dazu bewegte in diesem Bereich ein wenig zu experimentieren. Für den Anfang sieht es zumindest nicht schlecht aus! Mal schauen ob es den Ansprüchen genügt.
 

Einen großen Dank möchte ich auch noch an meinen Norddeutschen Metalbearbeiter Freund aussprechen, der die Hessiche Tuningfront mit neuem Spielzeug versorgt hat. Damit kann ich meine Freundin lynchen, oder aber die Kugellager nach dem Reinigen und Ölen andrehen. Simpel, Easy and Clever.
Meinen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen