Donnerstag, 31. Oktober 2013

Kurze Lernpause

Es gibt viel zu tun und somit bleibt wenig Zeit für das Wasser über. Anfang Oktober habe ich, angestachelt von Marcel, noch meiner ersten Forelle auf Fliege nachgejagt. Kurz vor der Schonzeit sollte ich dieses Ziel sogar erreichen!







Natürlich war wie so oft der erste Fisch nicht der größte, aber es war doch ein beeindruckender Moment!

 

Neben den üblichen Massen an Kleindöbeln und Haseln gab es auch noch einen Barsch der meinen Jig haben wollte. Sehr Interessant und Abwechslungsreich was in so einem Bach alles rum schwimmt.


Ich freu mich auf jeden Fall auf das kommende Jahr, da werde ich das ganze vertieft angehen. Ebenso werden über Winter mal ein paar Fliegen gebunden. Hoffentlich macht es keinen Spaß..sonst habe ich wieder etwas am Bein.

Danach wurde es Anglerisch etwas ruhige, einige Schneiderturen und Fische die nicht auf ein Foto müssen. Aber ich war auch nicht viel draußen. Es wurde ein wenig gelehrnt und somit war die Prüfung dann eher Formsache:


Nun kann es nach dem Messe Wochenende in Magdeburg auch wieder ans Wasser gehen.

1 Kommentar:

  1. Aber immerhin war es eine recht gute Lernpause, auch wenn es nur sehr kurz war ;)

    Grüße

    AntwortenLöschen