Dienstag, 14. Januar 2014

First Flys

Ja das Fliegenfischen hat es mir in der letzten Saison ein wenig angetan. Marcel war daran sicherlich auch nicht Unschuldig und es wurde der Beschluss gefasst sich damit 2014 mehr zu beschäftigen. Ich habe das ganze immer nur Stiefmütterlich behandelt und die Kombos setzen mehr Staub an als das sie nass wurden.


Zu Weihnachten gab es von der Weltbesten Freundin dann auch noch ein Binde Set, damit ich mir die Sachen nicht immer von meinem Vater Leien musste und somit war diese Ausrede auch aus der Welt geschafft.


Zwischen den Jahren und den Ruten Projekten habe ich mich kurz hin gesetzt um das Ganze zu testen und die ersten Fliegen zu binden.
Sehr Klassisch und einfach erst mal ein paar Bachflohkrebse:


Auch Todsicher ein paar Woolybugger:


Und um ein wenig selektiver auf unsre Raubforellen fischen zu können die ersten Versuche eines Baitfish Streamers. 

Erste Versuche eines kleines Zonkers und Koppen imitationen. Die Koppen würden mich wenn ich Fisch wäre sofort fangen.



Keine Meisterwerke aber sie werden ihren Zweck schon Erfüllen. Zumindest freu ich mich darauf, die Fliegen wenn die Schonzeit vorbei ist zu testen und bis dahin werden es sicher noch ein paar mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen