Donnerstag, 3. Mai 2012

Nur eine Stunde


.. länger darf es eigentlich nicht dauern bis man seine 4 Besatzforellen zusammen hat. Zumindest rede ich mir das immer gern ein, alles andere wäre nicht mehr und nicht weniger als eine Peinliche Blöße vor den Plumsanglern die zum Teil den halben Tag am See sitzen. Ne hin Fisch Heim, so sieht der Plan schon die ganze Woche aus. Am 1. Mai habe ich aufgrund des guten Wetters pausiert, aber ansonsten hat das recht gut Funktioniert.

Nur das mit der Stunde, war nicht immer so wie geplant. Wenn diese zickigen Forellen nicht wollen, dann kann man sich wohl Wirklich auf den Kopf stellen, und so wurden die letzten zwei Tage schon mal 2-3 Stunden gefischt.
Aber meine Stationär Kombo steht ja auch sonst nur das ganze Jahr im Schrank und darf nur ab und an noch mit an den Bach, also darf sie diese Tage auch mal mit mehr Stunden am Wasser ihre Arbeit machen.


Die ersten Fische wurden auch schon Verwertet, dieses Jahr werden dank der Anschaffung eines kleinen Räucherofens auch nicht alle Fische an Familie und Nachbarn verschenkt.
Geräuchert kann man die durchaus essen. Und somit ist die Motivation auch noch etwas besser als nur die Bereinigung des Gewässers von potentiellen Hecthmama Futterfischen.


Ich denke in 2 Wochen ist die letzte Forelle durch Mensch und Hecht gefressen, und man kann dem Altag der Hechtangelei, mit schönen Castaic Forellen nachgehen und noch ein paar welche auf den Geschmack gekommen sind, zum Landgang überreden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen