Dienstag, 15. Mai 2012

Viel zu wenig Zeit


Der Mai ist einer der Monate im Jahr, in denen man Regelmäßig einfach keine Zeit mehr hat. Es gibt so viel zu tun. Die Natur erwacht nun endgültig und in voller Pracht. Die Fische beißen, die Menschen treffen sich, Feiertage, Familie und so weiter.
Kurz um, die Fische beißen zwar, aber ich komm kaum ans Wasser. 1-2 Tage die Woche mehr ist momentan einfach nicht drin, und Zeit für lange Berichte oder Tackle ist sowieso keine da.

Letzte Woche Mittwoch ging ich nochmal schnell nach der Arbeit an einen meiner Hechtseen und wurde mit zwei Fischen belohnt, wobei der bessere aus dem knappen 80iger Bereich schon Vorzeigbar war und mit einem Hammerharten Biss auf den Huddelswimmer den Angeltag schon zum Erfolg machte.
Freitag, sollte es direkt nach der Arbeit nach Karlsruhe auf ein kleines Treffen gehen. Ein paar Freunde hatten geladen, und da folgt man Trotz Hechtschonzeit in BW doch gerne der Einladung.
Zu wenig Schlaf, viel Gelächter und einiges an Alkohol beendeten den Freitagabend und der Wecker Schlug wie ein Hammer um 6Uhr am Samstag ein.
Zielfisch war klar der Barsch, aber diese schienen Köder über 2,5“ völlig zu Ignorieren. Da ich so kleine Köder leider gar nicht Besitze durfte ich den Angeltag wieder mit einem etwa 80iger Hecht einläuten. 3 Kleinere folgten dem Tag über noch, was an dem leichten Barsch Gerät durchaus Spaß macht und so hatte man am Abend nach dem Essen wieder genug Grund zum Feiern. Sonntag konnten auch wieder 4 kleine Hechte und auch ein Barsch zum Landgang überredet werden, leider alles Größen wo man kein Foto macht.




Doch alles im allem, war die Angellei nur nebensächlich. Es war ein Super Wochenende, an welchem ich wieder Herzlichst viel auf dem Wasser gelacht habe und nachdem man erst wieder Weiß wie schön es ist alte Freunde wieder zu treffen und etwas zusammen Fischen zu gehen.
Die dicken Fische lassen sich dieses Jahr immer noch Bitten, aber dadurch bleibt die Motivation bestehen die einen Unweigerlich ans Wasser zieht.
Die nächsten Wochenenden sind mit Aktivitäten in meinem zweiten Hobby verplant, somit wird es hier erst mal Ruhig werden.  Aber der ein oder andre Fisch kann unter der Woche sicherlich noch auf ein Bild gebannt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen