Mittwoch, 18. Juli 2012

Da standen am Sonntag doch noch die Barsche..


Da ich vom Hechtschneidern immer noch etwas die Nase voll habe und der Wetterbericht für den Dienstagabend keine Böhen mit Windstärke 6 gemeldet hatte, wurde kurzerhand am Montag das Belly ins Auto gepackt um nach der Arbeit am See ein paar Barsche zu zuppeln.




Leider stellte sich mal wieder heraus das die Prognosen von Wetter-Online super sind, sie aber unter abends eher so ab 20 Uhr meinen :D Als ich um 18 Uhr am Wasser war, war es noch ordentlich Windig. Aber egal ein paar Barsche wird man schon zuppeln können.
Denkste…Erster Spot wo eigentlich immer was geht, wie am Sonntag zuvor Totentanz. Einen kleinen 50iger Hecht konnte ich beim Abklopfen der Kante mit einem 4,8“ FSI ein sacken, das war‘s aber auch.
Also Spotwechsel dahin wo ich die Barsche am Sonntag gefunden hatte. Die Kante grob mit dem 4,8“ FSI und Stahl auf Hechte abgesucht und dann mit T-Rig und meiner All-Time Waffe den Hog Impact angegriffen. Nüchts…außer Bisse von kleinen Fischen.
Da ich am Sonntag an dem Spot mit dem Bugsy von Bait Breath gefangen habe und sich dieser Bait momentan echt zu einem zweiten Top T-Rig Köder Mausert wechselte ich und dachte, wenn der jetzt Fängt weißte Bescheid.
Aber auch hier gab es nur ein paar Bisse von kleinen Fischen, bis plötzlich ein komischer Widerstand am Rig zu spüren war. Ich zog erst langsam, da ich dachte ich hätte einen Ast oder etwas Laichkraut gefangen durch welches das Rig ja Problemlos gleitet, doch da merkte ich auch schon die Schwimmbewegung meines Gegenübers.
Nach einem kurzem Anschlag begann dann ein sehr schöner Drill an meiner 3/4oz Corkish. Nachdem ich den Fisch das erste Mal sah erhöhte sich dank dem 25iger FC welches ich als Vorfach nutze dann auch der Puls merklich und bei jedem Kopfstoß bibberte ich dass der Kontakt nicht gleich weg ist.
Als der Fisch dann im Kescher war konnte ich fast Los schreien. Seit 20 Jahren befische ich das Gewässer und noch nie konnte ich einen Hecht über 80cm Landen. Da ich nur etwa 5m vom Ufer entfernt gefischt hatte Paddelte ich für die Bilder kurz an Land wo mich das Maßband dann auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholte. Den Meter hatte ich nicht geknackt aber mit 93cm war es ein schlanker aber schöner Fisch. Der sicherlich nicht Unschuldig daran war, dass der Barschschwarm vom Sonntag nicht mehr zu hause war :D

Nachdem Erfolg brach ich den Tripp dann auch ab, nach 2h auf dem Wasser ging es schon Heim. Aber das war mir grad Egal ich war über Glücklich und wollte nur noch meinen Whisky auf der Terrasse trinken und über das Erlebte nachdenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen