Donnerstag, 13. September 2012

After Work Fishing: Es wird Herbst

Langsam wird es Herbst, man muss zwar genau hinsehen, aber das ein oder andre Blatt an den Bäumen ist schon gelb. Und so wie die Bäume in den Herbst gehen, geht es auch langsam mit den Hechten los.


Ich habe die Sling Blade am Wochenende mal aus ihrem Sommerloch geholt und entstaubt und wollte unter der Woche nach der Arbeit mal an testen ob die Hechte im Teich sich schon langsam anfangen die Bäuche voll zu schlagen. Da wir am Wochenende wieder auf einem Event sind, wurde gleich am Montag das erste mal angegriffen. Und das sogar mit kleinem Erfolg. Nach einigen Würfen knallte es kurz nach einem kleinen Spinnstop in die Rute. GEIL! Endlich mal wieder ein ordentlicher Biss. Nach kurzem Drill war dann auch der erste Big Bait Fisch seit einer etwas längeren Zeit gelandet und hatte Grade so die Größe sich Hecht nennen zu dürfen. Aber immerhin, ich war Glücklich.


Leider hatte ich meine Kamera zu Hause vergessen, und machte mit dem iPhone Bilder welches dann es musste ja so kommen von dem Steg ins Wasser viel. Der erste Rettungseinsatz mit einem geliehenen Weißfischkecher vom Nachbarsteg endete damit, dass ich das Handy nur noch tiefer in den Schlamm ein grub. Es half also alles nix, Klamotten aus und rein. Zumindest das kaputte Handy musste ich der Firma ja wieder geben. Nach kurzem Taucheinsatz und Kletter Einlage zurück auf den Steg, konnte ich meinen Augen kaum trauen als das Ding noch Funktionierte und sogar noch ein Beweiß Foto von mir schoss. Sicherheitshalber machte ich das Handy danach aber aus um es daheim dann in Ruhe erst mal zu trocknen.


Also kurz Abtropfen lassen, nasse Unterhose aus, Jeans wieder an.....uaa ist das Unangenehm aber egal, ich wollte noch ein wenig Fischen.
Fisch gab es dann sogar noch, ein kleiner 50iger Attackierte auf Sicht meinen halb so großen Cisco und erhörte mein Gebet keinen Drilling zu erwischen. Während noch ein weiterer etwa 65er Schniepel leider nicht so Nachsichtig war und den 25cm Köder volles Rohr vor der Krautkante Attackierte, wieder ein Hammer geiler Einschlag in der Rute, darum liebe ich die Big Bait Fischerei so sehr. Aber leider kann man so einen Spritzer mit der Sling Blade dann auch Beileiern und aus dem Wasser heben.
Aber es wird Langsam, die Hoffnung auf einen guten Herbst, mit welcher ich mich nach dem bescheidenen Frühjahr motivierte habe, hat neue Glut bekommen. Ich bin mir sicher, dass da noch einiges geht.

Der Mittwoch brachte dann wieder Ernüchterung. Das Handy Funktioniert zwar wieder, aber die Fische hielten von dem Kälte Einbruch nichts. Selbst die erhoffte Ruhe konnte ich am See nicht genießen 5 von 20 Stegen von Plumsanglern belegt, es wird Zeit das es Winter wird! Immerhin gab es 2 Bisse von kleinen Schussern auf Monster Tube und einen Nachläufer auf den Wurm der nicht viel größer war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen