Montag, 10. September 2012

Neue Köder

Dieses Wochenende war mal wieder Zeit ein wenig zu Fischen, nach einer Woche im holländischen Museumsdorf machten sich auch schon die ersten Entzugserscheinungen breit.
 



Pünktlich zum Wochenende brachte der Postbote mir auch meine kleine Camo Lieferung, immer wieder Klasse wie schnell die Hamburger Jungs sind, selbst wenn man bis Mitte der Woche braucht um sich zu entscheiden, hat man zum Wochenende die Köder am Start, das ist einfach nur Klasse!
Start war dann am Samstagmorgen um 6 Uhr auf dem Teich, und der erste neue Köder, ein Tipp von einem bekannten Rheinangler kam zum Test an die Leine. Es dauerte auch nicht lange da wurde der PX55 auch schon von dem ersten Rapfen von der Oberfläche gepflückt, und der wollte die kleine Garnele wirklich haben:

 
Leider war wie so oft der Spuck nach dem ersten Fisch vorbei, die Rapfen buckelten zwar noch bis etwa 7 Uhr, aber keiner interessierte sich mehr für meine Baits.
Also etwas die Kante abgeklopft und ein wenig im Freiwasser gestochert, aber bis auf einen etwas besseren Barsch, auf meinen zweiten Testköder, und noch ein paar Winzlinge gab der Morgen keiner Fische mehr her.


Von der Hitze habe ich mich in der Bude versteckt und musste mich gegen Abend schon wirklich raus quälen, aber ich wollte mal an meinen Hechtpond fahren um  zu sehen wie es da um das Kraut beschert ist und ob man da langsam wieder Fischen könnte. Leider muss ich mich da noch ein wenig Gedulden, das Kraut fällt zwar wie Vermutet langsam in sich zusammen, aber vom Boden löst sich eine komische Grüne Masse die wie Schlick an der Oberfläche Treibt und sich Natürlich an den Pflanzenspitzen des 3-4m Breiten Uferkrautgürtels festsetzt. Da bekommt man nicht mal die Schnur durch. An ein paar Stellen die sich die Karpfenangler frei gemacht haben konnte ich meinen zweiten neuen Köder, den für mich Persönlich schon lang feststehenden „Must have Köder“ aus 2012 testen und konnte mich mit einem knapp 80iger Hecht dann auch entscheiden.


Sonntagmorgen bekam ich dann von den Rapfen eine lange Nase gezeigt. Sie Buckelten selbst 2m neben dem Belly Boot und beinah hätte ich einem beim Topwatern im Rücken geharkt aber beißen wollte keiner. Der PX55 bewies dass er auch Barsche fangen kann und so musste ich mich mit zwei 30iger Barschen zufrieden geben.

 Und Tschüss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen