Montag, 27. August 2012

Rapfen Zeit

Irgendwie fehlt mir Momentan die Motivation auf Hecht zu fischen. Das Wasser in meinem Hecht Tümpel ist zwar recht Trübe, was eigentlich nie verkehrt war, aber irgendwie habe ich einfach keine Lust auf die Leute da am See und suche die Ruhe beim Fischen.
Also war der Wecker den Samstag und den Sonntag scharf geschaltet. Damit ich Pünktlich zu dem Momentan einzig verlässlichen Schauspiel am Wasser bin.


Gegen 6 Uhr wurden die Füße gewässert und die Baits in die Snaps gehängt und mit ein paar Flossen Schlägen an den Spot gepaddelt.
Die kleinen Topwaterbaits fliegen in die Dämmerung und es dauert nicht lang, bis es den ersten dicken Schwall in der Nähe des Baits gibt, oder man die ersten dunkleren Rückenflossen dicht gefolgt von einer ebenso dunklen Schwanzflosse aus dem Wasser treten sieht.
Eine Stunde bis etwa 7 maximal 7.30 Uhr dauert das Schauspiel momentan an meinem See, in dem die Rapfen aktiv auf Jagt gehen und in Massen im Oberflächen Wasser unterwegs sind.
Etwas Doof ist nur, dass die Tiere im Stillwasser noch Vorsichtiger und Clever sind als im Fluss und somit die Zahl der Fehlbisse auf Topwaterbaits in extreme Höhen steigt. Etwa jeder 10te Biss hängt und bringt an meiner L Kombo eine Menge Spaß, sodass die Bremse meiner Pixy mal richtig arbeiten darf. Den eins muss man den kleinen Süßwasser Tarponen lassen, der Drillspaß ist einfach Klasse.



Leider habe ich es bisher selten geschafft mehr wie 2 Fische zu fangen, und wenn es schon zwei sind, dann ist einer meist im kleinen Format unter 70cm dabei. Aber es sind genug Fische in dem See vorhanden und es macht einfach Spaß sie Buckeln und Jagen zu sehen, und es sorgt schon für genug Adrenalin, wenn sie wie ein Delphin in voller Länge aus dem Wasser geschossen bekommen auch wenn sie den Bait verfehlen.


So viel Spaß das auch momentan mit den Rapfen macht, die dicken Barsche haben sich aus dem Oberflächenwasser und den Spots nun langsam zurückgezogen. Das Wasser in dem See ist immer noch Enorm klar, so dass wenn nur die kleinen ans Band gehen, auf die ich es nicht Wirklich abgesehen habe. Mit etwas Glück steigt der ein oder andere bessere Krauthecht noch auf die Softjerks ein, aber große Schritte sind das momentan keine. Weshalb die Rapfen momentan einfach im Fokus stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen