Montag, 7. Januar 2013

Jahreswechsel


Die Feiertage sind bei mir meist mit Familien besuchen verbunden, so dass ich wenig Zeit zum Fischen habe. Darum war ich dieses Jahr bei dem dauerhaften Wind und hohem Wasser auch nicht traurig, dennoch habe ich es dank zwei Tagen Urlaub doch noch im alten Jahr ans Wasser gepackt und wurde noch mit zwei letzten Fischen belohnt.


Interessant fand ich, dass ein Zander aus der hirnrissigen „Wir besetzen im Juni Fangreife Zander“ Aktion bis jetzt überlebte. Leider hat sich der Fisch nicht erholt und sieht immer noch so wie seine Kollegen aus, die ich nach dem Besatz tot gefunden hatte oder halb verhungert fangen konnte. 


Aber naja immerhin Fisch, danach gab es noch einen netten ~70iger Hecht der mit volles Rohr in die Rute schoss. So langweilig und kunstlos das Vertikal fischen auch ist, die Bisse sind schon Geil. Mit dem Ausgang konnte ich dann zufrieden das Jahr zu Ende gehen lassen.

Ich hatte mich schon vor einiger Zeit dazu entschieden für 2013 wieder eine Rhein Karte zu nehmen. Zum einen um die Möglichkeit zu haben mit Freunden fischen zu gehen, die nicht in meinen Vereinen sind. Zum anderen aber auch weil ich von durchaus netten Fängen hörte.
Am Wochenende war der Wasserstand auf einen vor 5 Jahren guten Stand gesunken, und ich entschloss mich die Saison gleich mal einzuläuten.
Total Old School, mit meiner Twinpower und der SS2 die mein Vater mir zum ~15 Geburtstag aufgebaut hatte bin ich also an alt bekannte Stellen gedüst. Tjoa was soll ich sagen, gab in 3 Stunden fischen zwei Hechte. Das waren zwei Fische mehr als ich dachte, so wurde das Jahr auch gut gestartet.


Der Sonntag brachte mich dann mit einem Schneider wieder auf den Boden der Tatsachen, aber ich glaube ich habe Blut geleckt und werde wieder öfter an den großen Fluß kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen