Montag, 22. April 2013

Es geht langsam los.

Mit etwa drei Wochen Verspätung geht es langsam los. Leider macht mein Auto zicken, weshalb ich sehr wenig zum Fischen komme. Aber ein Tag war am Wochenende drin und brachte dann auch endlich wieder schöne Fische. Beim ersten Absuchen der Kante mit einem Alroundköder gab es einen zaghaften Biss und einen schönen Drill.


Der erste schöne Hecht nach Saison Eröffnung wollte den 4er Easy Shiner unbedingt haben. Da mein Vater grade in der Nähe am Füttern war bin ich die ~15m zum Land gepaddelt und habe ein paar schöne Fotos gemacht.


Der Tag war für mich kurz nach Beginn schon gerettet und so ging es etwas zu entspannt in die Bonus Runde :) Die nächsten zwei Bisse wurden nicht verwertet und Barsche konnte ich auch keine finden. Für mich ist es auch immer Ungewohnt in dieser Frühjahres Trüben Brühe zu angeln, das ist die einzige Zeit im Jahr wo ich viel mit Schockfarben und auffälligen Ködern fische. Nach dem ich viel Probiert hatte, habe ich mich doch mal dazu durch gerungen, den neuen Flash J Huddle eine Change in dem Dreckwasser zu geben. Aufgrund des Drucks den der Schwanz erzeugt und dem enormen Auftrieb unter Zug wollte ich mit dem Köder am C-Rig ein kränkelndes Fischchen Imitieren und hoffte so ein paar Barsche zu finden.


Die ersten kleinen Scheißer stellten sich dann auch recht schnell ein. Die 3inch Größe ist zum Selektiven fischen leider nicht sonderlich geeignet, aber immerhin brachte es Fisch.


Die Hoffnung dass dort wo die kleinen sind vielleicht doch der ein oder andre bessere dabei ist wurde dann auch noch Erfüllt. Somit war der Tag auch wenn alle Fische hart erarbeitet werden mussten doch noch durchaus Zufriedenstellend. Ich freue mich auf klareres Wasser und aktivere Fische um den Huddle richtig abräumen zu können :) und warte Sehnsüchtig auf die 4 Inch Größe.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen