Freitag, 26. April 2013

First Blood

Endlich läuft die Saison langsam an. Auch wenn sich die Hechtfänge noch in Grenzen halten sehen die Fingern nun endlich wieder ordentlich zerrockt aus.
Mit der Menge meiner gefangenen Fische hänge ich im Vergleich zum letzten Jahr ganz schön hinten dran. Dafür kann ich mich über die Größe nicht beschweren.



Am Mittwoch war ich nach der Arbeit los, meinen Vater am See beim Karpfenansitzt zu besuchen. Neben dem Bierchen hatte ich noch meine Rute und ein paar Flashis mit und konnte zu meiner Überraschung zwei richtig schöne Fische fangen.



Leider hatte ich kein Maßband dabei, aber solch einen Erfolg hatte ich in dem See vom Ufer aus schon lang nicht mehr.
Danach lief es eher schleppend, die alten Spots gaben vom Boot aus keine oder nur kleine Fischer her. Wobei ich mich über einen besonders gefreut habe.


So einen kleinen Hecht hatte ich in dem See auch noch nie gefangen oder gesehen, das freut einen doch, wenn der Nachwuchs gesichert ist. Wenn zu normalen Zeiten nur noch Krummen sammeln angesagt ist, muss man sich eben wieder Quälen. Also Wecker auf "VorDemAufstehen" gestellt und raus ans Wasser.
Die ersten Bisse habe ich dann erst mal verpennt, bis dann etwa zwei Meter vor meinen Flossen in der Twitchpause ein Schlag durch den Blank ging und die Bremse der PX schon anlief. Ab diesem Moment war ich dann auch hell wach und dank den super scharfen Fan Vook Haken der Hecht auch sicher gehakt.
Nach minimal längerem Drill am leichterem Gerät konnte ich den zweiten schönen Hecht wieder in sein Element lassen.


Sehr Geil! auch wenn ich hoch Motiviert war, ging es danach wieder schleppend weiter bis der Regen kam.

Tschüss :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen