Freitag, 24. Februar 2012

Köderporträt: Holz Hecht

Zufällig bin ich, vor einiger Zeit, bei meiner Schnäppchen Suche auf Ebay über einen Holz Köder aus den USA gefallen welchen ich euch hier mal kurz vorstellen wollte. Größe und vor allem das Realistische Design haben mich dazu gebracht den Köder mal zu testen. Dazu natürlich die Tatsache dass ich gerne mal mit Holzködern fische und letzte Saison mit Modellen von Fish Arrow schon ordentlich Erfolg gehabt habe.  Aber zurück zu meinem Hecht...

30 cm Lang und etwa 180gr schwer das sollte doch genau in das Beuteschema einer genervten Mama nach dem Laichgeschäft passen? Ein kleiner Halbstarker welcher nochmal sein Glück versuchen will wird ja bekanntlich auch mal recht Heftig vertrieben. Hoffen wir das dabei ein paar Zahnabdrücke nach Schohnzeitende in dem Holzbait die Geschichte bestätigen können.
Verarbeitung und Details sind Top, einzig allein die Drillinge sind im Gegensatz zur Ebay Anzeige Müll und sollten ausgetauscht werden.
Wie sich bei den ersten Tests im Winter herausstellte ist das Laufverhalten auch Holzbait typisch. Durch den hohen Auftrieb steigt der Köder extrem schnell auf, und kommt im Ganzen auch nicht auf Beeindruckende tiefen. Bei maximal 1m ist Schluss, die durchschnittstiefe beim Wurfangeln wird denke ich bei 50cm sein. Perfekt um über den Flachen Krautbänken die Mamas zu nerven.
Dazu lässt der Ausladende Lauf mit einer netten Rolling Aktion den weißen Bauch immer wieder nach links und rechts aufblinken und sorgt zusätzlich, neben ordentlich Druck, für Aufmerksamkeit.
Für mich ein schöner sehr spezieller Bait, welcher mir im Frühjahr hoffentlich eine schöne Mama ans Band bringt. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen