Donnerstag, 23. Februar 2012

Selfmade Blech

Die Letzte Saison habe ich fast Ausschließlich auf große Swimbaits gesetzt um die Hechte zu einem Fototermin zu Überreden. Da ich aber auch immer etwas Abwechslung suche, und man ja eigentlich immer zweifelt ob ein anderer Bait oder zumindest eine andere Art von Köder mehr Erfolg gebracht hätte, will ich die kommende Saison etwas mehr mit Jerks und auch mit Blech mein Glück versuchen.
Zu den Jerks komme ich ein ander mal, erst mal Warum Blech?

 
Ich denke ein Spinner bekommt unter Wasser mehr Aufmerksamkeit als alle anderen Köderarten. Er bricht und reflektiert das Sonnenlicht. Sorgt für Ordentlich Druck und Wasser Verwirbelung. Das einzige was er nicht hat ist Sound in Form von Rasseln. Ich denke neben Vibration Baits ist der Spinner so das nervigste was man einem Hecht durch das Revier ziehen kann. Und genau darum werde ich mich etwas mehr mit diesen Ködern beschäftigen.
Da mir aber bei diesen recht einfachen Ködern Out of the Box zu Langweilig ist und ich gerne auch etwas fische was nicht jeder zweite Angler in Deutschland fischt. Habe ich etwas gebastelt und modifiziert. Diese kleine Auswahl soll es richten:










Achja, für den extra Reiz oder Trübe Suppe wenn ich mal nur mit der Swimbaitkombo am Wasser bin, habe ich mir auch schon etwas gebastelt. Und zwar Ordentliche Vorschalte Spinner und Propeller. Da ordentliche Spinnerblätter und auch große Propeller im Handel gar nicht zu finden sind, wurde hier auch etwas selbst gebaut. Und Teilweise auch schon in der letzten Saison mit kleinem Erfolg getestet. Den riesen hat es noch nicht gebracht, aber einen Schneidertag zumindest in der Testphase erfolgreich verhindert.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen