Montag, 26. November 2012

Die Probe Rute

Nachdem ein neuer Grillmotor ins Haus kam, konnte es am Wochenende mit dem Rutenbau weiter gehen. ..



Immerhin muss ich das ja mal voran treiben, sonst ist der Winter rum und ich hab weder die Blechpeitsch für meinen Kumpel repariert, noch meine T-Rig Rute gebaut, die 2013 mein LineUp erweitern soll. 

Also Freitag ab an den Tisch und die Ringe gewickelt. Eigentlich war es so geplant die Ringe so wie vorher wieder an den Blank zu basteln. Aber als ich die Ringe auf dem Blank verteilte kam mir das alles etwas grob und groß vor. Die ersten drei Ringe Zweistegig dass muss nicht sein. Da kam mir die Idee mit der SGS Beringung und ich habe die Ringe einfach mal nach diesem System an den Blank geklebt und dabei zwei von den drei Zweistegringen einsparen können. Das hat mir so gefallen, dass ich die Rute dann auch so gewickelt habe.



Die Wicklungen habe ich sehr einfach schwarz mit einem kleinen Silber Ziehrrand gestaltet. Es ist alles etwas Fummelig, aber so kein Hexenwerk, nur ärgerlich wenn man Vergisst die Schlaufen rechtzeitig einzubinden und dann wieder den Rückwärtsgang einlegen muss. Aber fürs erste mal bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.


Meiner Meinung nach war die Beringung nach dem Spiral Guide System eine klasse Entscheidung. Die Rute ist dadurch im Spitzenbereich sehr viel leichter und dadurch schneller geworden. Das Gefällt mir durchaus besser als vorher.


Jetzt hat meine Alphas auch wieder ein tolles zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen