Sonntag, 25. November 2012

Selfmade Twinler Vol 2

Nach den Tests mit den ersten selbst gemachten Versionen gab es die letzte Zeit ein kleines Update:

 Erstens die Gummimischung an sich wurde etwas härter gemacht um die Langlebigkeit etwas zu Erhöhen und das Laufverhalten zu Verbessern.
Die zweite größere Verbesserung habe ich mir allerdings wieder bei dem Mittlerweile doch eher Oldschool Hersteller selbst ab geschaut.
Vor einigen Jahren schon brachte Mann's die Hardnose Serie auf den Markt. Mir hat damals die Gummimischung der Köder nicht mehr so zugesagt und mein Bestand an den normalen Shads und Twinlern war damals noch riesig. Mein größtes Problem bei den Eigenbauten besonders beim fischen mit den Offset Haken, war das Ausreißen eben jener oder das herunter rutschen vom Jigkopf. Eine härtere Gummimischung im Kopfbereich sollte das verhindern!


Dazu sind meine "RealSwims" in den momentanen Tests doch sehr Erfolgreich, leider verhaften sie nur Schniepel, aber auch ihr Laufverhalten konnte durch eine härtere Gummimischung verbessert werden. Ich freu mich darauf die Racker im Frühjahr mal Flach und im Mittelwasser anbieten zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen