Sonntag, 19. August 2012

Der frühe Vogel

Bei dem Wetter geht ja nicht mal mein Hund gern vor die Türe. Also entweder früh oder spät ans Wasser. Durch den Neumond und meine Nachtblindheit war die Entscheidung dann auch nicht schwer und wurde auch zwar nicht mit dickem Zielfisch aber mit einem schönen Drill belohnt.



 Ich habe nach extremen Fehlbissen meine Topwaterbaits wieder auf Drillinge umgerüstet. So geil Einzelhaken an den Twitchbaits sind, so bescheiden sind sie bei Topwaterbaits. Und wie der Zufall es will hängt auch gleich der erste Fisch beim 4 oder 5ten Wurf und lässt mich die Bremse meiner Pixy testen. 75cm Süßwassertarpoon macht an dem feinen Barsch Geschirr schon Spaß.


Dennoch waren die Fische trotz des geilen Startes in den Sonntag nicht sonderlich in Beilaune. Wie immer wenn das Wasser in dem See eine Sichtweite von über 1,5m bekommt und man die Barsche unter dem Belly beobachten kann werden sie sehr Wählerisch. Ein besserer bescherte mir einen kurzen Besuch, das war es dann aber auch neben wenigen kleinen.



Aber mit den  kleineren kann man schöne Shoot's machen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen