Donnerstag, 2. August 2012

After Work Fishing

Es hat doch noch geklappt. In einer bisher sehr Turbolenden Woche konnte ich dann doch am Mittwoch aufs Wasser. Dass dies natürlich der Tag mit dem besten Wetter der Woche sein musste war nicht anders zu erwarten. Sonntags Abends mit der Freundin grob den Wochenablauf besprochen, klar wollte ich einmal wieder nach der Arbeit mim Belly raus. Dienstag oder Donnerstag ist super, da ist zumindest Bewölkt und nicht so warm gemeldet. Da sind dann weniger Leute am und im Wasser und die Fische sind meiner Meinung nach auch Beißwilliger. Donnerstag wurde aufgrund von Besuch welcher am Freitag zu uns kommt verneint, da muss Mann saugen und sein "doofes Angelzeug" aufräumen :)

Also Dienstag! Denkste Überstunden waren angesagt und so machte mir die Arbeit einen Strich durch die Rechnung. Also in den Sauren Apfel gebissen und das Tackle für Mittwoch im Auto gelassen und ab zum See.

Ein paar Eckdaten die mich zum kotzen Bringen:
Wetter: Keine Wolke knallende Sonne bei 30°
Wasser: Pisswarme 24,5°
Badegäste: Etwa 50 + Abi/Ferien Feier


Es konnte nur besser werden. Also ohne viel Hoffnung auf Fisch den Vorturner auf dem Wasser gemacht. Und es gab sogar Fisch. Der erste Barsch wieder auf C-Rig und 2" Flash J Shad. Es war aber auch der Einzige Fisch der den Köder und nicht das Bullet Blei Attackierte.




Einen kleinen Barsch gab es dann noch auf Softjerk. Ich steh im Sommer bei klarem Wasser einfach auf die Flashis. Die 4" kann man super werfen und kurz unter der Wasseroberfläche wie einen angeschlagenen Fisch Jerken. Dabei glänzen ihre Flanken durch die Folie noch so verführerisch das muss einfach knallen.



Zum Abschluss gab es noch einen Baby Rapfen auf Topwater. Das wars dann aber auch, Übersichtlich aber durchaus Zufriedenstellend für 2h After Work Fischen.



Das Schöne an 24° Wasser ist das die Fische einfach Kampfstark und ordentlich Laune im Drill bringen. Das negative das nun auch die letzten Besatzzander abnippeln.  Ich habe mich richtig erschreckt als plötzlich über 3m Wasser, etwas an meine Flossen stieß. Ein Besatzzander  von oben bis unten Verpilzt fand den Schatten von meinem Belly wohl sehr angenehm und blieb geschlagene 15min unter mir auf etwa 50cm tiefe stehen. Dass ich ihn immer mal wieder mit einer Flosse erwischte schien ihm dabei nichts auszumachen. Das ist einfach Tierquälerei was der Verein in zusammen Arbeit mit dem Fischzüchter da gemacht hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen