Donnerstag, 22. März 2012

Belly Boot Rutenhalter

Auf dem Belly Boot hat man meist nicht viel Platz und muss schon sein Tackle im Vergleich zum Boot einschränken. Wer dennoch eine zweite Rute mitnehmen will, muss sich schon was einfallen lassen. Aber auch die Ersatzrute bekommt man noch unter und evtl. mit etwas Klett gesichert.
Mit drei oder gar vier Ruten wird es auf dem Belly endgültig zu eng, aber auch dafür gibt es eine einfache Lösung.

Selbst ist der Mann und so wird aus Standard Abflussrohren aus dem Baumarkt ein schicker Rutenhalter für das Belly Boot gebaut. Da Bilder mehr sagen als tausend Worte will ich es dabei eigentlich auch belassen. Denn wer das Endprodukt sieht, kann sich die Herstellung schon denken.
Mit etwas Kleber dichte ich die Teile noch zusätzlich ab und sichere natürlich auch die Konstruktion. Befestigt wird das Ganze mit Hilfe von Bollieschleuergummischläuchen :D und  einem Kletterhaken (auch Baumarkt) an der Seite des Bellys. Den Boden befestige ich indem ich den Tragegurt auf einer Seite abmache zweimal um den Boden des Rutenhalters Wickel und wieder einklicke. Das ganze einmal mit etwas Spannung eingestellt ist das in ein paar Sekunden Montiert und Einsatzbereit.
Aber genug der Theorie, hier ein paar Bilder.

 
Einsatzbereit, mit drei Ruten mein erstes Model

So sieht die Montage am Belly von "unten" aus.


1 Kommentar:

  1. Danke für den Tip. Habe mir jetzt auch einen Rutenhalter besorgt und zwar den Red Fix Klapp-Rutenhalter aus dem verlinkten Shop. Kanns kaum erwarten ihn auszuprobieren.

    AntwortenLöschen