Samstag, 24. März 2012

Kalte Füße und Sonnenbrand

Bei dem geilen Wetter kann man einfach nicht daheim bleiben. So ging es heute endlich mal wieder mit dem Belly raus. Die Fischerei war echt zäh. Im vergangenen Frühjahr habe ich die Barsche meist Gestapelt an den Ein- und Ausläufen des Sees gefunden, was ein recht Kurzweiliges Angeln beschert hat. Eventuell ist es dafür noch zu früh, an den Spots war Tote Hose. 

Also ab in eine der flacheren Buchten, die Kante mit Wurm und Krebsen absuchen. Auf 6m nichts  auf 3m nichts oje. Also mit Hardbait ins Mittelwasser.
Den ersten racker gab es dann beim Zeitlupen Twitchen. Nachdem ich bis 4 oder 5 gezählt hatte und wieder in die Lose Schnur schlagen wollte gab es widerstand.



Hätte ich mir auch denken können, dass die Fische bei dem Sonnenschein flach stehen. Nachdem ich einige Zeit lang keine Aktion mehr hatte habe ich nochmal einen anderen Spot aufgesucht und die andere Hälfte des Sees beackert. Aber das war umsonst. Auf dem Rückweg habe ich in der Flachen Bucht noch ein paar Würfe gemacht und dabei kleine Fische flüchten sehen. Hier war also Aktion in dem etwa 1,5m tiefen Wasser.
Die Wobbler die ich dabei hatte waren alle eher auf 2-3m Ausgelegt, vor allem aber auf das klarere Wasser was wir das Rest vom Jahr haben.  Also erst mal einen Flash-J langsam Gejerkt, bei der Trüben Brühe habe ich einen Screw-Hook Montiert um etwas mehr Druck unter Wasser zu haben. Damit der Köder wenigstens etwas auffällt.  Ein paar Würfe Später gab es Tatsächlich auch einen Biss. Leider habe ich den Fisch nach kurzem Kontakt dann auch wieder verloren. Beim begutachten des Köders viel mir auf das der Propeller vollkommen nach hinten gezogen wurde, der Haken konnte wohl nicht fassen. Mal schauen was die Zukunft so bringt.
Um in der Trüben Brühe im flachen Wasser noch irgendwas zu reißen habe ich mal einen 4“ Easy Shiner als Softjerk probiert. Geht unwahrscheinlich gut und fliegt sogar recht gut.
Brachte mir neben zwei Fehlbissen noch einen netten Fisch zum Abschluss. 
Schon mal zwei mehr wie vor zwei Wochen, es wird langsam.

 
Immerhin war T-Shirt Wetter mit Ordentlich Sonnenbrand. Doch die 4mm Neopren + Lange Unterhose waren noch Nötig, die Füße waren zwischenzeitlich doch ganz schön Kalt. Und weil's so Scheiße gebissen hat gibt's noch ein paar "Fully Loaded Belly" Fotos.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen