Mittwoch, 14. März 2012

Stativ für das Belly Boot

Wenn man viel allein Unterwegs ist muss man Zwangsläufig etwas Erfinderich sein, so man mit dem Fisch auf einem Bild sein will :D.
Auf dem Belly wird das ganz nochmal eine Nummer kniffliger. Eines der größten Probleme auf dem Belly ist die kurze Distanz die man auf dem beschränkten Platz hat. Dazu kommt, dass die Kamera auch ganz schnell mal Baden gehen kann, wenn man sie nur Wackelig an eine der Taschen lehnt.

Eine Lösung für mich war die Befestigung eines kleinen Statives am Echolot. Da ich keine Ahnung hatte, welches Gewinde ich für die Standard Fotos brauche und auch nicht sonderlich Geschickt in Handwerklichen belangen bin. Habe ich mir bei Ebay für kleines Geld (~10€) ein Mini Stativ bestellt. Zu meinem Glück war das Stativ nur mit einer Schraube mit den Füßen verbunden, womit es für mich sehr einfach wurde es auf dem Echolot zu Montieren. Einfach Schraube Lösen, ab in den Baumarkt eine passende und Längere Schraube kaufen wenn nötig. Ein Loch in den Deckel des Echolots vorbohren, Schraube durch und Festmachen. Fertig. Simpel, Einfach, Nützlich. Zum Schluss noch ein paar Bilder für das besseres Verständnis:

So sieht das ganze dann im Einsatz aus.





Die Füße des Staives bleiben Übrig
Fertig für die Kamera
Genug Platz ist vorhanden um die Kamera auch Ausrichten zu können
Könnte man noch mit einer Unterlegscheibe versehen. Klein und Stört nicht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen